Kategorie-Archiv: 2014

Coming up beim Idstein-JazzFestival

Einen gelungenen Auftritt gab es gestern, Sonntag 20.07.14 ab 11:30 beim Idstein JazzFestival auf der Naspa-Bühne.
Einige Regentropfen zu Beginn haben sich schnell verflüchtigt und es war dann angenehm warm ohne glühende Sonne..
Die Zuschauer hatten ihren Spass bei Auszügen des „Voices of WHG-“ und des „McCartney-Programms. Bei den Disko- und Metal-Knallern am Schluss (Gangnam-Style, Dynamite, Bang Your Head) kam Partystimmung auf und es riss zumindest sitzenden Teil des Publikums von den Bänken. Die anderen standen ja schon..

Coming up auf Fuerte Ventura

Zu einer Konzertreise der  – zumindesgt für Coming up – besonderen Art startet die Bigband des Wilhelm-Hofann-Gymnasiums am kommenden Samstag. Als „Dankeschön“ für den Einsatz der Musikerinnen und Musiker einer Generation ist es Brauch in der Band, gegen Ende der gemeinsamen Zeit eine ausgedehntere Konzertreise zu unternehmen. Dieses mal geht es nach Las Playitas auf Fuerteventura/Spanien. Es stehen 4 Konzerte auf der Plaza Rambla in Las Playitas an sowie ein Konzert im benachbarten Gran Tarajal. Das Novum: Bei sonstigen Reisen spielt Coming up in Programm auf mehreren Konzerten in verschiedenen Städten. Dieses mal gilt es mit vier verschiedenen Pogrammen das Publikum auf einer Bühne zu unterhalten. Darüber hinaus ist eine Begegnung mit dem Chor der Musikschule von Gran Tarajal geplant. Neben Proben tagsüber und den abendlichen Konzerten bleibt sicher auch Zeit für sportliche und touristische Aktivitäten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Koblenz Promenadenkonzerte – Eröffnung mit Coming up

Auf Einladung des Förddervereins Rheinanlagen hat Coming up am Sonntag, den 11.05.2014 das Auftaktkonzert gegeben.

Die Schirmherrschaft hat die Frau Dr. Christiane E. Herzog, die Ehefrau des Koblenzer Oberbürgermeisters, Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig, übernommen.

Zuhören und Musiker hatten Glück: Bei gemischter Wetterlage wurde ein trockenes Zeitfenster erwischt. Beim Aufbau und bei der Zugabe hatte es geregnet.

Dennoch haben ca 100 Zuhörer den Weg zur Konzertmuschel gefunden und bei bester Akustik dem abwechslungsreichen Programm der Bigband gelauscht.

Zwischen „Skyfall“ von Adele und Sing, sing, sing von Benny Goodman durfte aus gegebenem Anlass ein Stimmungslieder-Potpurri mit Weinliedern vom Rhein nicht fehlen.